Konflikt-Moderation

Präsentation7

Konflikt-Moderation

Damit größere Zusammenkünfte produktiv sind und der rote Faden nicht durch zu viele Nebenthemen verlassen wird, bin ich gerne Moderator von Tagungen, Konferenzen, Teammeetings und Leitungsgremien.

In der Regel dauern die Sitzungen ein bis 2 Tage (manchmal sind 2 halbe Tage hintereinander sinnvoll). Ziel ist es zu einem bestimmten Thema einen Umgang zu finden. Ich sehe meine Aufgabe darin, dass zum Ende möglichst eine Umsetzungsstrategie vereinbart werden kann. Nichts ist frustrierender als über Vieles geredet zu haben ohne dass dies für die Arbeit konkrete Auswirkungen hat.

Auch hier finden vorab ausführliche Gespräche mit den Verantwortlichen statt. Wenn es aufgrund der räumlichen Distanz nicht persönlich möglich ist, gerne auch telefonisch oder online.

Nach oben scrollen