Coaching mit Herz und Verstand

äste

Coaching mit Herz und Verstand

Coaching nimmt in meiner Beratungspraxis einen immer größeren Raum ein. Unter Coaching verstehe ich in diesem Zusammenhang die Beratung/Begleitung von Einzelnen in ihren beruflichen Kontexten. Wobei auch das sogenannte Private eine Rolle spielen darf.

Es kommen Menschen zu mir mit sehr unterschiedlichen Coaching-Anliegen aus sehr verschiedenen Berufen. Oft sind es Leitungskräfte (Teamleiter, Geschäftsführer) und Selbstständige. Meist geht es darum die eigene Rolle mit einem Außenstehenden zu reflektieren, Konflikte in der Organisation zu besprechen oder über einen Arbeitsplatz- oder Berufswechsel nachzudenken.

Übernehmen Fachkräfte eine neue Leitungsrolle, empfehle ich gerade in der unsicheren Anfangszeit ein Coaching, um die neue Rolle zu klären.

Coaching kann auch Krisenmanagement sein, besonders bei Umstrukturierungen und Veränderungen im privaten Umfeld.

 

Nach oben scrollen